Außerordentliche Generalversammlung, am 28. Mai 2021

ao Generalversammlung 2021 des Tiroler Schachverbandes
Ort: Auf Grund der COVID-19-bedingten Beschränkungen für Versammlungen als ‚Zoom‘-Videokonferenz
Datum: Freitag, 28.05.2021
Beginn: 19:00 Uhr
Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung 2021 des Tiroler Schachverbandes


Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Beschlussfassung über den Antrag des Vorstandes
3. Allfälliges

Bei diesem außerordentlichen Landestag wurden die "neuen "ANTIDOPINGREGELN" einstimmig beschlossen. Der Passus, den die Bestimmungen des Antidoping-Bundesgesetztes verlangen, wurde in die Satzungen des Landesverbandes Tirol aufgenommen. Als DOWNLOAD sind hier die angepassten Satzungen und die TUWO nach Entfernung der Sonderregeln der letzten Saison zu finden:

> Siehe genaues PROTOKOLL des AO Landestages 2021
> SATZUNGEN NEU (Version 28.05.2021)
> Turnier- und Wettkampfordnung überarbeitet (TUWO) - Vers Mai 2021




CORONA-PANDEMIE - weitere Vorgangsweise für unsere Meisterschaften:
Falls erweiterte Öffnungsschritte und Lockerungen wie von der Regierung angekündigt ab 1. Juli 2021 möglich sind, wird der Vorstand mit dem Landesspielleiter sich über die Durchführung einer Meisterschaft 2021/22 beraten und die genauen Regularien zeitgerecht bekannt geben. Im Moment ist noch die 20 m² - Abstandsregel pro Person in Innenräumen aktuell. Also würde man für ein Meisterschaftsspiel mit 12 Personen + Spielleiter Räumlichkeiten mit mehr als 260 m² brauchen. Dies ist für die meisten Vereine aber unmöglich zu organisieren. Auch bei 10 m² pro Person (ab 10. Juni angekündigt) bestehen wahrscheinlich noch Probleme mit den entsprechenden Räumlichkeiten.
Erst ab 1. Juli 2021 sollen laut Ankündigung der Vertreter der Bundesregierung die Abstandsregeln fallen und keine Beschränkungen an Tischen mehr Voraussetzung sein. Es gilt dann die "3 G"-Regel (Geimpft - Genesen - Getestet + Maske). Wie sich die Pläne umsetzen lassen, kann jetzt noch nicht abgeschätzt werden. Es heißt also - noch etwas Geduld haben!

 



Copyright LV Tirol - Impressum - Datenschutz