LANDESTAG des TIROLER SCHACHVERBANDES 2020 > PROTOKOLL des LANDESTAGES 2020

Am 26.09.2020 fand die alljährliche Generalversammlung des Schach Landesverbandes Tirol - der LANDESTAG 2020 - im Volkshaus Reichenau in Innsbruck statt. Bedingt durch Schutzmaßnahmen gegen COVID-19 musste auf die Einhaltung der Maskenpflicht und die Abstände zwischen den Vereinsvertretern geachtet werden. Dies gelang im großen Saal des ASKÖ sehr gut. So konnte jeder Vereinsvertreter an einem eigenen Tisch Platz nehmen. Fast 70% der Klubobleute bzw. dessen Vertreter waren zu dieser wichtigen Veranstaltung des Tiroler Schachverbandes erschienen. Nach einem Rückblick auf eine schwierige Saison 2019/20 - beeinträchtigt durch den Abbruch Meisterschaften aller Klassen und einer "schachlosen" Zeit - will man nun doch wieder durchstarten. Dazu braucht es aber bedingt durch Corona besondere Regeln. Diese wurden in Sitzungen vom Vorstand ausgearbeitet und schließlich den Vereinsvertretern vorgestelt, besprochen und zur Abstimmung gebracht.
Vorher wurde aber die Kassierin und der gesamte Vorstand entlastet, der einzige Wahlvorschlag, der eingebracht worden war, zur Abstimmung gebracht und schließlich gewählt. Als Änderung gab es eine "neue" Vizepräsidentin Ina ANKER, trat doch Herbert ERLACHER aus eigenem Wunsch zurück, um jüngeren Kräften Platz zu machen. Er wurde vom Präsidenten mit der Ehrennadel des Schachverbandes Tirol, Urkunde und einem Present geehrt. Neu wurde Marco SCHRANZHOFER vom Schachklub Völs&Hak Ibk als Beirat in den Vorstand gewählt. Nach der Wahl wurden die Anträge des Landesverbandes und der Vereine behandelt. Auch ein Initiativantrag des SC Schwaz wurde zugelassen und über diesen abgestimmt. Der Schachklub Völs/Hak Innsbruck zog nach Diskussion seinen Antrag zurück,da von der Generalversammlung die Durchführbarkeit als nicht möglich erachtet wurde. Alle anderen Anträge wurden einstimmig angenommen!

Der neue VORSTAND des LANDESVERBANDES TIROL:

Präsident: Johannes Duftner
Vizepräsident: Ina Anker
Schriftführer: Josef Wischounig
1. Kassier: Eva Wunderl
2. Kassier: Anton Niedermayer
Landesspielleitung: Stefan Ranner
Jugendreferent: Matthias Krapf
Frauenreferentin: Kornelia Lerch
1.Beisitzer: Armin Baumgartner
2.Beisitzer: Marco Schranzhofer

ANTRÄGE, die zeitgerecht beim Landesverband Tirol eingegangen sind und bei der Generalversammlung behandelt wurden:

  1. BEITRAGSREDUKTION für die Saison 2020/21 (LVT) - Einstimmig angenommen!
  2. TUWO-Änderung - Erhöhung der Kaderspieler auf 20 (LVT) - Einstimmig angenommen!
  3. TUWO-Änderung - Streichung der Tir. Blitz- u. Schnellschach LM (LVT) - Einstimmig angenommen!
  4. TUWO-Änderung - Sonderregelungen 2020/21 (LVT) - Einsimmig angenommen!
  5. FRISTENÄNDERUNG in den Satzungen des LV Tirol (LVT) - Einstimmig angenommen!
  6. KONSUMATION bei TMM (SK Völs&Hak IBK) - Antrag vom Vereinsvertreter zurückgezogen!
  7. Initiativantrag vom SC Schwaz über die Aufstiegsregelung beim Abbruch der Meisterschaft 2020/21
    Dieser Antrag wurde dann von der Generalversammlung einstimmig angenommen!

Weitere Posten, die gewählt werden müssen:
Schiedsgericht + Kassaprüfer

Das Schiedsgericht für die kommende Saison setzt sich folgendermaßen zusammen::
Christoph KONDRAK, Günther WACHINGER und Giogio GUGLER - Moriz BINDER und Norbert KRANEWITTER

Die Kassaprüfer Christoph KONDRAK und Eduard BERTELIN wurden wieder gewählt!



Copyright LV Tirol - Impressum - Datenschutz