LANDESTAG 2021 - Bericht 26.09.2021

Der gewählte Vorstand des Landesverbandes Tirol:
von links: Jugendreferent Matthias KRAPF, Präsident Johannes DUFTNER, Vizepräsidentin Ina ANKER, Beirätin Eva WUNDERL, Schriftführer Josef WISCHOUNIG, Landesspielleiter Marco SCHRANZHOFER, Kassierin Kornelia LERCH, Beisitzer Stefan TOTSCHNIG, nicht auf dem Bild Frauenreferent Giorgio GUGLER.
Trotz herrlichem Wetter fanden sich über 60% der Vereinsvertreter der Tiroler Schachklubs zum Landestag 2021 im wunderschönen neuen Vereinslokal des SC Schwaz ein, um einen neuen Vorstand und verschiedene Regeländerungen und -ergänzungen zu beschließen.
In kurzen Worten gesagt, verlief der Landestag 2021 produktiv und erfolgreich ab. Nach Berichten der verschiedenen SektionsleiterInnen in Form einer Chronik in Bildern der abgelaufenen Schachsaison (Präsident Johannes DUFTNER), der Jugendaktivitäten durch Matthias KRAPF, der Frauenreferentin Kornelia LERCH, des Landesspielleiters Stefan RANNER, des Homepageadministrators Herbert ERLACHER brachte die Kassierin Eva WUNDERL den Kassabericht, der sehr erfreulich "positiv" trotz Corona ausgefallen war. Nachdem die Kassierin und dann auch der gesamte Vorstand einstimmig von der Generalversammlung entlastet worden waren, kam es zu Neuwahlen des Präsidenten und der Vorstandsmitglieder.
Armin BAUMGARTNER als Elo-Referent und Stefan RANNER als Landesspielleiter schieden aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand aus. Eva WUNDERL trat als Kassierin ebenfalls aus beruflichen Gründen zurück, steht dem Landesverband aber als Beirätin noch weiter zur Verfügung. Auch Stefan RANNER erklärte sich bereit als Schiedsrichter bei den verschiedenen Veranstaltungen des Landesverbandes (Landesliga, Schachrallye, ...) zu agieren. Der Präsident Johannes DUFTNER bedankte sich bei den Zurückgetretenen für die geleistete Arbeit im Vorstand und übergab ihnen eine "Schacharmbanduhr" als kleines "Dankeschön".
Als neuer Eloreferent stellte sich Stefan TOTSCHNIG zur Verfügung, neuer Landesspielleiter wurde Marco SCHRANZHOFER. Als Frauenreferent wurde Giorgio GUGLER in den Vorstand des LV Tirol geholt! Den Posten der Kassierin übernahm Kornelia LERCH.

> Siehe VORSTAND des LANDESVERBANDES

Die Siegerehrung ONLINEBLITZ Tiroler Mannschaft 2021
von links: Präsident Johannes Duftner; 2. Platz SCHACHSPORTUNION INNSBRUCK 1, 1. Platz SCHACH ohne GRENZEN; 3. SC SCHWAZ.

Zu den Beschlüssen beim Landestag 2021:
Beide Anträge - eingebracht vom Landesverband - wurden einstimmig angenommen!

Das Schiedsgericht für die kommende Saison setzt sich folgendermaßen zusammen:
Christoph KONDRAK, Günther WACHINGER und Bernhard GALL - Ersatz: Moriz BINDER und Norbert KRANEWITTER

Des weiteren wurde besprochen, wie die 3G-Regel in der Meisterschaft und den Bewerben des Landesverbandes zu handhaben ist.
Schluss der Generalversammlung: 16.15 Uhr
Veröffentlichung der AUSSCHREIBUNG erfolgt!


LANDESTAG 2021 am Samstag, 25.09.2021 in Schwaz

DATUM: 25.09.2021
Beginn: 14.00 Uhr
ORT: Mittelschule Schwaz (MS)
Mehrzwecksaal - 4. Stock
(Liftbenützung möglich!)
Hubert-Danzl-Platz 1; 6130 SCHWAZ - 4 Stock

Vorab noch einmal der Hinweis an die Teilnehmer durch den Präsidenten Johannes DUFTNER:
"Bei der Generalversammlung am Samstag muss die 3G-Regelung eingehalten werden! Bitte unbedingt einen Nachweis mitbringen, dass Ihr GEIMPFT, GENESEN oder GETESTET seid!"

Die TAGESORDNUNG wurde durch einen Punkt (Bericht des Landesspielleiters) ergänzt: > AUSSCHREIBUNG LANDESTAG 2021

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Verlesen des Protokolls vom Landestag 2020
    > PROTOKOLL der GENERALVERSAMMLUNG 2020
    > PROTOKOLL der außerordentlichen GENERALVERSAMMLUNG 2021
  3. Bericht des Präsidenten
  4. Bericht des Jugendreferenten
  5. Bericht der Frauenreferentin
  6. Bericht Homepage
  7. Bericht des Landesspielleiters
  8. Bericht des Kassiers
  9. Bericht der Kassenprüfer
  10. Entlastung des Kassiers und des Vorstandes
  11. Neuwahl des Vorstandes
  12. Beschlussfassung über Anträge des Vorstandes und der Vereine
  13. Wahl des Schiedsgerichtes
  14. Allfälliges

ANTRÄGE:



Copyright LV Tirol - Impressum - Datenschutz