Auch die Landesliga der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft startete am 4. und 5. Oktober 2025 in die Saison. Als neuer Veranstaltungsort stand dem Landesverband der Kursaal des Vivea-Gesundheitshotels in Bad Häring zur Verfügung. Ein riesengroßes Dankeschön geht an den Direktionsassistenten Gregor Truschkowsky, der dies möglich gemacht hat! Das Schiedsrichteramt lag einmal mehr in den bewährten Händen von IA Gerhard Bertagnolli.
In der 1. Runde unterlag der SC Schwaz dem SK Absam mit 1:5, der SK Sparkasse Jenbach trennte sich von Innsbruck Pradl mit 1,5:4,5. Die SPG Fügen-Zillertal/Rattenberg gewann gegen Völs & Hak Ibk mit 4 zu 2, und Schach ohne Grenzen erspielte sich ein 2 ½ zu 3 ½ gegen die SPG Kufstein/Wörgl. Die SPG Rum/Hall/Mils gewann gegen den Newcomer SK Telfs mit 6:0.
In der 2. Runde gewann der SK Absam deutlich mit 6:0 gegen den SK Telfs. Die SPG Kufstein/Wörgl und die SPG Rum/Hall/Mils trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. Völs & Hak Ibk musste sich Schach ohne Grenzen mit 2:4 geschlagen geben. Die Begegnungen zwischen Innsbruck-Pradl und der SPG Fügen-Zillertal/Rattenberg sowie zwischen dem SC Schwaz und dem SK Sparkasse Jenbach endeten jeweils mit einem 3:3.
TMM Landesliga 2025/26 auf Chess-Results
Fotos der Landesliga in Bad Häring auf Google Drive
(Bericht und Fotos: Ina Anker, Sabrina Pribozic)