Am 12. November 2025 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Schachgemeinschaft Hall in den Vereinsräumlichkeiten bei gutem Wein und Kuchen statt.
Unser Obmann Harald Wöll eröffnete die Sitzung und bedankte sich bei den engagierten Vereinsmitgliedern, insbesondere bei Yvonne Gartner, mit einem Blumenstock für ihr Engagement gegenüber dem Verein.
Nach dem Bericht über die Highlights des vergangenen Vereinsjahres – darunter das Tischtennis-Schachturnier, das Nachbarschaftsblitzen, das Schachpicknick und die Teilnahme am Tirol Open – wurde auch die hervorragende Jugendarbeit gelobt. Zudem wurde betont, dass der Verein seinen Fokus auf diese Arbeit richtete. Unser Verein hat derzeit 25 Kinder im mehr oder weniger regelmäßigen Training und freut sich über den starken Zuwachs, der eine zusätzliche Trainingseinheit erforderlich machte.
Harald gab bekannt, dass er nach 48 Jahren als Obmann das Zepter aus der Hand geben möchte und schlug Gerhard Wurzer als seinen Nachfolger vor. Nach einer einstimmigen Wahl wurde Gerhard zum neuen Obmann gewählt. Zum Obmann-Stellvertreter wurde Heiko Studt und zum Kassier Harald Wöll gewählt. 1. Kassenprüfer wird Clemens Berchtold, zweiter Kassenprüfer Axel Berchtold.
Die Schachgemeinschaft Hall gratuliert dem neuen Vorstand herzlich zur einstimmigen Wahl und freut sich auf das kommende gemeinsame Schachjahr!
(Bericht und Fotos: Gerhard Wurzer)

